Für heiße Tage - auch Hunde mögen Eis....

#1 von Noori , 04.08.2013 19:40

....und es ist ganz einfach herzustellen...

Man nehme:

Hähnchenfleisch ( ich hab mal Brust genommen)
Karotten ( auch anders Gemüse ist prima)

Alles zusammen schön kochen.
Kleine Schälchen, je nach Größe des Hundes mit der gekochten Brühe, den Karotten und dem klein gemachten Hühnerfleisch befüllen und ab damit in die Froste. Kühlt nicht nur schön bei den Temperaturen sondern ist auch eine Super Beschäftigung für heiße Tage, wenn hund nicht gerne toben mag. ist auch prima bei mäkeligen Trinker

Wer's gerne süß mag, hier ein Rezept mit Banane oder Apfel, oder Erdbeere oder oder oder ( aber auf keinen Fall Weintrauben ACHTUNG toxisch, bitte nie verfüttern)

Die Banane mit der Schale ab in die Froste mind. 24 Std. Die Banane auspacken und in Stücke brechen, ab in den Mixer, Naturjogurt drauf, je nach Belieben bei mehr Jogurt wird es flüssiger. Das ganze schön pürieren und dann in kleinen Happen abschlecken lassen. Man kann es auch super mit einer Spritztüte in einen Kong füllen, ist dann der gleiche Effekt wie bei der herzhaften Variante mit Huhn. Beschäftigung pur da freut sich Hund
.... Und Jogurt Banane ist auch lecker für Herrchen und Frauchen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Für heiße Tage - auch Hunde mögen Eis....

#2 von Big Fräänk , 04.08.2013 22:07

Hallo Svenja,

Du hast ja immer ganz tolle Rezepte für die
Fellnasen.

Das mit den Trauben habe ich auch nicht gewußt.
Unser Lucky erntet sogar immer selber, aber erst
wenn sie ganz süss sind, im Spätherbst.

Hat ihm noch nie was ausgemacht, gut er frisst auch
nur 3 oder 4 Stück und ist wählerisch, er nimmt
nur Dornfelder.

Estrellita frisst überhaupt kein Obst, aber wehe es gibt
Fisch, da weicht sie nicht von meiner Seite.

Aber das mit dem Kong und Jogurth, werde ich gleich
Morgen mal ausprobieren, denn jeder Becher wird
ganz sauber ausgeleckt und dann zerledert.

Danke und LG

Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Für heiße Tage - auch Hunde mögen Eis....

#3 von Noori , 05.08.2013 06:35

Hallo Frank,

Hihi, ja das kenn ich mit Noori auch. Ich hab mal gelernt, dass Weintrauben, Schokolade, Rosinen und Pilze für Hunde toxisch sind, ABER, Noori hat mich eines besseren belehrt. Sie hat eine ganze Packung Lindt Pralinen verdilgt und noch nicht einmal Durchfall oder Verytopfung bekommen und am Anfang hat sie immer Pilze, die an Baustämmen wachsen gefressen, tja was soll ich sagen, es ging ihr immer gut.

Unsere Hunde sind halt besondere Hunde, oder ?

Wenn Lucky damit keine Probleme hat, dann würd ich ihm auch seine 3 Weintrauben lassen, denn ich glaube es macht wahrscheinlich auch die Menge. Für Estrellita kannst du es ja mal mit Fisch und dem Fischsud probieren, da würd ich dann Fischfilet nehmen. Vielleicht mag sie Kräuter, dann kannst du zu dem kochenden Fisch auch frischen Oregano, Majoran und Thymian packen. Die Kräuter schaffen ein gutes Darmklima und vertreiben Parasiten ( es gehen auch getrocknete bzw. tiefgekühlt)


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


   

....noch was bei der Hitze....
Vita-Bombe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz