....noch was bei der Hitze....

#1 von Noori , 05.08.2013 20:02

.... Aus gegeben Anlass ( Ana erbricht und hat Durchfall) ....der TA meines Vertrauens sagt, daß viele Nasen darunter Leiden im Moment wegen der Hitze. Hier ein paar Tips, denn es müssen nicht gleich Chemische Keulen gegeben werden. Ersetzt nicht den TA Besuch !

- Gastrosel von der Firma selectavet. Zusammensetzung: pflanzliche Nebenerzeugmisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und
Fette (pflanzliche) Magnesiumoxid ( Magnesium ist krampflösend) es sorgt für eine gute Darmflora nach Durchfall und
Erbrechen.

- Dia Tab. Fa. Weiß ich leider noch nicht: Kautabletten zur Linderung von Resorptionsstörungen des Darms.

- Oralade ist ein Isotonic Trink für Hunde, der ganz doll nach Hühnersuppe duftet, sind meine drei ganz heiß drauf.

Das Gastrosel habe ich immer Zuhause und es hat jedesmal sehr gut geholfen bei plötzlich auftretenden Durchfällen aus undefinierbaren Gründen.

Für die mäkeligen Trinker unter den Wuffis kann man Hühnerbrühe mit einem Tick Salz und Traubenzucker anbieten so bekommen die Nasen wieder die Elektrolyte, die sie benötigen.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


   

Noch ein Tip für die "hündischen Kräuterküche"
Für heiße Tage - auch Hunde mögen Eis....

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz