Noch ein Tip für die "hündischen Kräuterküche"

#1 von Noori , 18.08.2013 09:33

Hallo Ihr Lieben,

Hier kommt mal wieder ein kleiner Tip aus meiner kleinen ' Hexenküche' denn die Natur ist ja oft das gesündeste.

Cranberrys oder auf deutsch Kranichbeere

Hat sehr viel Vitamin C und wird gegen Harnwegsinfektionen angewandt bzw. Ist vorbeugend.
Aufgrund des hohen Vitamin C Gehaltes macht es die Harnsäure noch saurer und macht es damit den Bakterien unmöglich sich in der Blase anzusiedeln. Außerdem enthält die Kranichbeere viele sogenannte Bioaktivstoffe, die den Körper entgiften und die Leber
Bei ihrer Arbeit unterstützen und auch die ' freien Radikalen' fangen.


Meine Noori hat immer mal wieder Probleme mit leichter Inkontinenz, dann mache ich immer eine dreiwöchige Kur
Wie folgt:

Getrocknete Cranberrys ( ungeschwefelt und ohne Zucker) und Cranberrydirektsaft aus dem Reformhaus
Ein paar Beeren in den Mörser ( oder Mixer) und ein paar Tropfen des Saftes hinzufügen, dann alles zu einem schönem Mus mixen
Und dann schön übers Futter 1x am Tag. Die Früchte direkt zu verfüttern bringt nicht viel, da der Körper sie nicht groß verdaut und damit keine Wirkung erfolgt bzw. Der Körper die Inhaltsstoffe nicht in den Blutkreislauf aufnehmen kann.

Da unbearbeitete Cranberrys und auch der Saft geschmacklich sehr sauer und ein bisschen bitter sind, sollte man es übers Futter machen. Es ist aber
Geschmacksache, meine drei mögen die Cranberrys Solo nicht gern.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


   

Rund um den Hund lädt zum Mitmachen ein
....noch was bei der Hitze....

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz