Lucia....endlich angekommen................

#1 von bernhard , 29.10.2012 10:16

Hola amigos ,
wie ich versprochen habe melde ich mich mal ganz kurz aus meinem neuen zu Hause.
junge, junge war das ne aufregende Woche , also eins kann ich euch versichern ne Flugreise mach ich bestimmt nicht mehr mit !!!!!! so ein Krach und tausende von Menschen da hab ich glatt vor Schreck nen gaaaaanz klizekleinen haufen in die box gemacht.Wenn ich gewusst hätte das ich dann noch drei stunden Autobahn fahren lernen muss hätt ich mir das verkniffen.
Jetzt komm ich hier endlich zu hause an und musste feststellen das es doch ein wenig kälter ist als bei mir im Heim .Alle sagen ich sei jetzt OBERHARZER!!! Also ski und rodeln gut.
AAAAber das mit dem Wetter ist gar nicht sooo schlimm ,denn meine neue Box hat jetzt ganz viele Zimmer und die sind auch wohl temperiert und alleine bin ich da auch nicht neben meiner neuen Menschenfamilie lebt da noch so ne kleine schwarze fusshupe names lina . Lina und Ich verstehen uns mittlerweile prächtig ,es sei denn es geht ums futtern da ist sich doch dann jeder selbst der nächste. Diese Geschichte mit meinen Futter lässt mir keine Ruhe ,immer diese angst ich könnte stündlich verhungern oder das lina mehr bekommt und und und ....ich hab da aber jetzt mal professionelle Hilfe angenommen und es bessert sich.
Landschaft ist es ganz schön hier nur die Palmen sehen hier ganz komisch aus und stehen auch viel dichter zusammen da sagen alle "Wald" zu . Bin ich froh kein Rühde zu sein ,stell dir mal vor das sollste alles makieren.?????? Das mit dem wald gefällt mir ,der ist direkt hinter meiner neuen Box und da gibts auch nen kleines Meer (durfte ich aber noch nicht rein damit ich auf dem Heimweg nicht gefriere) Die ersten zwei tage bin ich einfach nicht zu Ruhe gekommen und habs nicht länger als 2 Minuten an einer stelle ausgehalten.
Doch irgendwie hat das hier alles ne Eigendynamik entwickelt: ich kack nicht mehr auf den Flokati sondern im Wald! ich höre wenn ich gerufen werde so kann ich ohne leine rennen! ich kenne den Unterschied zwischen sitz und platz und lerne täglich auch was dazu und merks mir auch ............Alles in allem kann man sagen ich habs hier gut getroffen . Selbst meine neue Medizinfrau ist begeistert gewesen weil ich auch so artig war beim Fäden ziehen (obwohl es unmenschliche schmerzen waren :-) ) Das aller aller dollste ist : ICH BESITZE EIGENE MÖBEL zum einen hab ich jetzt ein auf mich farblich abgestimmtes Sofa wo nur ich ganz allein liegen darf und zum zweiten ein riesen Bett das steht gleich neben dem Bett von meinen Leuten und ich muss aufpassen das kein Fremder kommt und uns ermordet.

So nun nochmal was ernstes : Wir wollen uns nochmal aus ganzen Herzen bei den Menschen in Spanien bedanken . Danke das ihr mich aus der Tötungsstation geholt habt . Danke das ihr mich gefüttert und versorgt habt. Danke das ihr mich vermittelt habt .Danke das Ihr noch vielen Leidensgenossen helft.
Dann gibt es da noch eine Frau Taleb, (kenn ich gar nicht) die hat mich vermittelt . Mein Herrchen hat da ganz oft angerufen und die arme Frau immer wieder gelöchert mit seinen ganzen Fragen.aber die Dame scheint ja geduldig zu sein wie ein sediertes Pferd .Tausend Dank an dich Anne.

So an alle die ,die hier auf der Seite so rumstöbern und sich eventuell auch für einen reinrassigen spanischen" Straße rauf und Straße runter" Hund interessieren .Bitte Bitte schaut euch die Notfälle aus procani genauer an denn dessen Uhren ticken immer, immer schneller .Es ist auch nicht ganz einfach aber wer Geduld etwas Ruhe und nen paar tage Urlaub hat dem werden wir ein dankbarer treuer Begleiter sein .

So liebe Leute es gäb ja noch soviel zu erzählen aber in der Küche klappert was ........................ und auf wiederhören ......................
LUCIA

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#2 von Anne Taleb , 29.10.2012 22:12

Lieber Bernhard, schön das Du uns, unseren Verein und Lucia gefunden hast. Keine Sorge, unsere vielen Telefonate haben mich nie genervt, im Gegenteil, ich habe soviel gelacht mit Dir und es hat mir ganz viel Spaß gemacht. Nicht nur ich, sondern das gesamte Team und Spanien freut sich und sind Dir / Euch dankbar, dass ihr Lucia so ein wunderbares Zuhause gebt. Dann hast Du Dich noch auf Deine Kosten in den Flieger gesetzt und hast Lucia und andere Hunde abgeholt ! Danke ! Ich sage ja immer im Tierschutz lernt man ganz tolle und besondere Menschen kennen und genau da gehörst DU zu. Ganz lieben Gruß ..........Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Lucia Sofa.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#3 von bernhard , 22.11.2012 16:10

Hallo Freunde,
Ich wollte nur mal schnell verlauten lassen, daß aus mir mittlerweile ein echter Traumhund geworden ist.
Selbst das gefürchtete "arbeiten gehen " von Herrchen und Frauchen hab ich mittlerweile prima duchgestanden.
Also mir gehts echt prima und mögen mir noch viele freunde aus spanien folgen.

Eure ach so brave Lucia [


Angefügte Bilder:
575111_4350383916397_1729243049_n.jpg  
 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.11.2012 | Top

RE: Lucia....endlich angekommen................

#4 von bernhard , 06.02.2013 16:01

Liebe Freunde mir gehts gut Ich hab mittlerweile die 65 cm Schulterhöhe überschritten und auch die 30 kg Grenze geknackt

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#5 von Big Fräänk , 25.04.2013 11:53

Hallo zusammen,

hier ein ganz aktuelles Bild von Lucia.





Ich denke das Bild spricht für sich,
gesucht und gefunden.


LG


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#6 von bernhard , 01.05.2013 13:24

Ohne Worte....

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#7 von bernhard , 19.08.2013 23:38

Kinder ,was die Zeit vergeht.
Jetzt bin ich schon zehn Monate in meinem zu Hause und es geht mir hervorragend

Die alten Zwinger Zeiten hab ich so gut wie vergessen ( Siehe Bild)



Meinen Käfig habe ich mir damals mit meinem Bruder Baloo geteilt . Baloo wurde in der Zwischenzeit in Spanien vermittelt.

Nun ja, das sind ja" Gott seis gepriesen" alte Kamellen .

Ich hab auch schon extrem viel gelernt z.B das Geldscheine und Fußleisten überhaupt nicht schmecken und das ich meinen Napf nicht innerhalb von 8,4 Sekunden auffressen muß und und und ..................



Seid wir eine hässlich karrierte Sofadecke haben darf ich da auch drauf schlafen, wenn mal wieder alle bei der Arbeit sind und mich dabei komplett vernachlässigen.






Manchmal ist auch richtig Trubel in der Bude hier mal nen Bild mit unseren Pflege Kumpels Adela und Lula



So bis bald mal

Lucia

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#8 von Anne Taleb , 01.09.2013 03:52

Hi süße Lucia- Du hattest wirklich Glück in so eine tolle Familie zu kommen- Du wirst so geliebt darfst das Leben geniessen.
FRRRRRRRRRRRREU !! LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: Lucia....endlich angekommen................

#9 von bernhard , 15.10.2013 21:52

Mein Mann und sein Hund.........................................




LG Adrienne

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#10 von Andrea , 16.10.2013 13:06

Oh, ein richtiger Schosshund - das macht meiner auch, allerdings wiegt er nur 5,5 kg...,

LG
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


RE: Lucia....endlich angekommen................

#11 von bernhard , 23.10.2013 00:31

Einer unserer besten Entscheidungen die wir je getroffen haben ,war Lucia zu adoptieren.
Heute auf den Tag genau lebt sie nun schon ein Jahr bei uns.
Wir haben unheimlich viel Spaß zusammen und lieben diesen Hund über alles .
Wer auch immer damals die Entscheidung getroffen hat Lucia aus der Pererra zu retten. Diesem Menschen werden wir immer dankbar sein .
LG Adrienne und Bernhard.


Ankunft Berlin 22.10.2012 mit an Bord waren der Schäferhund-Mix Kiko
und der kleine Coguito


 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 | Top

ALLES GUTE...

#12 von Pflegestelle Jeinsen , 23.10.2013 09:11

zum Jahrestag und toll, dass ihr DREI euch gefunden habt

Und schön für all die anderen Hunde, dass sie nun eine Chance haben durch euch als Pflegestelle in DE ihre Menschen zu finden!
Klappt doch viel besser, wenn sie schon hier sind und besucht werden können

Wie sagt Frank doch so schön, vom gutartigen "Virus Tierschutz" infiziert Da könnten von mir aus noch viel mehr Menschen mit infiziert werden.....
LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: ALLES GUTE...

#13 von bernhard , 23.02.2014 12:02

Liebe Grüße aus dem Harz :-)
Ronda und Lucia




und im Hintergrund (bei genauerer Betrachtung) klein Bisquit zu Besuch


 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012

zuletzt bearbeitet 23.02.2014 | Top

   

Mara - ist ganz schnell angekommen
Pünktchen - (Snoopy) jetzt Emil

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz