Herbst- und Winterspiele für drinnen

#1 von Noori , 14.10.2013 07:03

Wenn's draußen früh dunkel wird und es regnet oder schneit, dann haben wir und unsere Nasen ja oft keine Lust lange spazieren zugehen. Um unsere Fellgesichter trotzdem geistig auszulasten gibt es hier jetzt die Herbst- und Winterspiele für drinnen.

Macht riesig Spass, nicht nur für die Hunde. Aus einfachen Haushaltsgegenständen oder vielleicht sogar aus Hightech aus dem Bereich
Gekauftes Hundespielzeug.


Inspiriert durch die Buchempfehlung "einfach schnüffelnd"
Stellt doch gern auch Fotos rein von euren Nasen in Action


......und Action bitte.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Das Zaubertuch...

#2 von Noori , 14.10.2013 07:08

... Ganz simpel, aber doch sehr effektiv.

Man nehme ein altes Handtuch, mache viele Knoten rein und stecke in die Knoten ganz viele Hundeleckerlies hinein.

Ich nehme, immer kleine Käsewürfel, das riecht ja so schön und die Hunde haben viel Spaß daran.


Und so siehst es dann aus, wenn Noori über das Zaubertuch herfällt.


Die Speziallisten unter den Nasen machen es noch spannender indem sie erstmal genüsslich die Knoten aufmachen und dann das Leckerli verspeisen, das erhöht den Reiz. Mein Petit ist so ein Genießer. Bei meinen Mädels ist eher die Devise, aufreißen und futtern,
Die beiden sind nicht so für komplizierte Verpackungen.


LG
Svenja und das Trio fatale

\"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst\" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: Das Zaubertuch...

#3 von Petra Z. , 14.10.2013 11:26

Gibt es auch als "Zauberflasche"

Man nimmt eine 1L Plastikflasche und schneidet ein paar Löcher rein. Einige Leckerlies rein -natürlich müssen die durch die Löcher passen - und der Spass kann beginnen. Macht etwas Krach, also nicht unbedingt was für ängstliche Nasen. Muss man ausprobieren. Meine beiden kullern die Flasche durch das ganze Wohnzimmer.

Viel Spass Petra Z.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


Wo ist das Taschentuch ?

#4 von Noori , 03.11.2013 18:59

Ein Nasensuchspiel

Man nehme ein Papiertaschentuch oder einen sauberen Lappen und Spritze Wurstwasser darauf.
Nun die Hundenasen aussperren. Es soll keine Fährtensuche werden, daher das Wursttuch gleich verstecken, gern mit einem Hindernis dazwischen, wie Sofa oder darunter sogar wenn möglich.

Das Suchen ist für den Hund schon super, aber wenn er es gefunden hat muss ja ein Leckerli her, wenn die Spürnase gut apportiert,
Dann gleich das Tuch bringen lassen und Leckerli geben. Falls das noch nicht so ganz klappt, dann Leckerli geben wenn er es gefunden hat.

Ist ähnlich wie mit einem Dummi nur das der Hund das Tuch überhaupt nicht sieht sondern nur riecht.

Viel Spaß.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Wo ist das Taschentuch ?

#5 von Petra Z. , 04.11.2013 11:20

Das "Auspackspiel"

Meine beiden Racker zerplücken gerne Papier und Kartons. Deshalb wickle ich z.B. kleine Käsestücke in Butterbrotpapier. Dann werden mehrere eingepackte nochmal zusammen mit Papier umwickelt und das ganze dann noch in eine leere Küchenrolle gesteckt.
Man muss dann zwar viele kleine Papierschnitzel aufsammeln,aber was tut man nicht alles damit die Doggies ihren Spass haben.

( Als zusätzliche Erschwerniss, kann man die Küchenrolle auch noch in einen Schuhkarton o.ä. legen.)

Viel Spaß

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


Das Flaschenreck

#6 von Petra Z. , 05.12.2013 19:08



Schnell aus Resten, die ich im Keller gefunden hab, selbst gebaut. Mit Leckerlies gefüllt ein riesen Spaß.



Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


   

Leishmaniose - Austausch und Tipps
Pfefferspray?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz