Geraldine

#1 von Viva , 25.12.2013 21:18

Da war nun der Tag, an dem Gera endlich nach Hamburg kam, vor Aufregung war mir fast schlecht... was ist, wenn sie mich gar nicht mag oder ich einfach nicht gut genug bin?

Von Anfang an hat sie gefressen, als würde es kein morgen geben in der ersten Nacht traute sie sich nicht einzuschlafen, bis sie irgendwann total übermüdet umfiel und dort einfach liegen blieb.
Arme Maus, was musst du für eine Angst gehabt haben, unwissentlich, dass wir doch nur dein bestes wollen.
Sie war von Anfang an stubenrein und super sozial.
Anfangs tierischen Schiss vor anderen Hunde (sie pinkelte sich selbst auf die eingezogene Rute) jagt sie jetzt ihre Kumpels über den Hundeplatz, für sie auch nicht wirklich schwer als Podenco-Mix

Zuhause weicht sie mir mittlerweile nicht von der Seite, auch jetzt am Rechner liegt sie lieber unter dem Schreibtisch, als in ihrem kuscheligen Korb.
Eine total verschmuste Couch-Portato, die gerne mal versucht den Katzen das Essen zu klauen.
An Leckerlis mussten wir sie erst gewöhnen, nimmt auch nicht alle und schon gar nicht von Jedem.
Alle freuen sich, wenn Gera kommt, nicht nur die Hunde, denn selbst die Vierbeiner die eigentlich keine Hündinnen mögen, lieben sie...sie hat Charme und mittlerweile ganz viele Kumpels und Verehrer

Wie sie schmerzlich feststellen musste, ist sie wasserscheu...was sie aber wohl erst wusste, nachdem sie bei ihrem ersten Freigang in die Alster sprang, aber zum Glück ist nichts passiert.
Zitternd kam sie aus dem Wasser mit gesenktem Kopf und wusste nicht wohin mit sich.
Also schnell nach Hause JOGGEN, abtrocknen und in mehrere Decken wickeln.
2 Std hat sie gezittert, so dass ich mich sogar dazu lag und eine Wärmflasche unter die Decke geschoben wurde bis sie friedlich einschlief.

Die Kommandoübungen sind bei uns tagesabhängig aber im Großen und Ganzen schon richtig gut, sie hat schnell gelernt, meist tierischen Spaß dabei und ab Januar geht es in die Hundeschule.

Den Jagdinstinkt werde ich bei einem Podenco Mix wohl nicht raus bekommen, gerade Vögel und Hasen werden gerne gescheucht und gerade gestern musste ich sie dann bei einem ausgiebigen Freigang aus einem echt großen Hasenbau holen, zum Glück waren die Hasen schneller als Gera.
Meistens befolgt sie aber auch schon den Rückruf, genau wie Sitz, Platz, Gib Pfötchen und "Hopp"...und das alles nach 3 Wochen!!!

Am 20.12. hatte sie gerade Geburtstag, 1 Jahr alt, fiel leider sehr spartanisch aus, da sie starken Durchfall hatte.
2x Tierarzt, Tabletten, Kohlpulver und 4 Tage nur Schonkost... beim ersten füttern schaute sie mich echt fragend an...alle 1 1/2 Stunden raus...auch nachts...schlafen ist auch überbewertet, aber wir sind über den Berg.
So durfte sie an ihrem ersten Geburtstag keinen Kontakt zu anderen Kumpels haben, keine Leckerlis essen und frei laufen sowieso nicht, mir zerbrach fast das Herz, dafür freut sie sich jetzt umso mehr.

Gera, du bist mir in kürzester Zeit so an das Herz gewachsen, das ich dich am liebsten nie wieder los lassen würde.
Du bereitest mir so viel Freude, jeden Tag wieder, es ist, als wärst du mein eigenes Kind.
Ich liebe dich!
Und bete, dass es am liebsten ALLEN Hunde so ergeht wie uns ...

Angefügte Bilder:
Foto (43).JPG  
 
Viva
Beiträge: 3
Registriert am: 25.12.2013


RE: Geraldine

#2 von Noori , 25.12.2013 22:24

Ohhh ist das schön das zu lesen. Ich wünsch euch von Herzen alles alles Liebe


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Geraldine

#3 von Viva , 21.02.2014 13:00

Sportskanone! Gera liebt Fahrradfahren!!! Und läuft auch super artig neben dem Fahrrad her, bis sie im Wald frei laufen darf.

 
Viva
Beiträge: 3
Registriert am: 25.12.2013


RE: Geraldine

#4 von Viva , 21.02.2014 13:04

Und Selbstvertrauen hat sie auch super gefasst, da wird auch schon mal um den Strumpf gekämpft

 
Viva
Beiträge: 3
Registriert am: 25.12.2013


RE: Geraldine

#5 von Andrea , 21.02.2014 14:10

Hallo Ihr zwei,

Ihr seid ja auch ein absolutes Dreamteam, ich freue mich soooo sehr!! Und wünsche Euch noch viel und glückliche Zeit miteinander!!!
Liebe Grüsse
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


   

Canelo - ist endlich glücklich
Wanda - ist glücklich und behütet im neuen Zuhause

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz