Buchempfehlungen

#1 von Noori , 04.09.2013 22:36

Für alle, die gern Hundebücher lesen, hier kommen die Buchempfehlungen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Liebst du mich auch......

#2 von Noori , 05.09.2013 14:44

.....die Gefühlswelt von Hund und Mensch

Autor: Patricia B. McConnell
Verlag: Kynos, das besondere Hundebuch
ISBN: 978-3-938071-37-3
364 Seiten
19,90€

Patricia McConnell ist meine Lieblingsautorin von Hundebüchern. Als langjährige Tiertrainerin in Amerika hat sie viel gesehen und erlebt und plaudert aus dem Nähkästchen. Sie schreibt auch für Nicht-Hundertrainer leicht verständlich, mit Humor und Einfühlungsvermögen.

Dieses Buch zeigt uns, wie das Gefühlsleben unserer Vierbeinigen Freunde funktioniert,wie Zorn, Wut, Eifersucht, Trauer, Glück, Liebe und Mitleid entstehen. Am Anfang des Buches wird erstmal beschrieben wo im Körper bzw. im Gehirn die Gefühle entstehen. Ja, ich gebe zu, es hört sich an wie Biologie-Unterricht, aber dieser Teil ist nett und interessant geschrieben und so kommt keine Langeweile auf. Es gibt Fotos und Beschreibungen zur unterschiedlichen Gesichtsmimik der Hunde und wie wir lernen können ihre Signale besser zu lesen und somit Reaktionen besser zu verstehen und diesen evtl entgegen zuwirken.

Basieren auf wissenschaftlichen Ergebnissen in der Biologie und der Liebe zu Hunden hat Patricia B. mcConnell schön in Worte gefasst, was alle Hundeeltern schon wissen, dass unsere Fellnasen viele Gefühle haben, ähnlich den unsrigen. Gerade deswegen hatte ich bei dieser Lektüre sehr oft ein AHA-Erlebnis.

Besonders gut gefallen mir immer die kleinen Anekdoten ihres Hunderudels.

Viel Spaß beim Lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

\\\"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst\\\" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

Einwanderer auf vier Pfoten

#3 von Noori , 06.09.2013 07:24

Hunde aus dem ausländischen Tierschutz

Autor: Christiane Liebold-Eich
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-383-347-73-55
224 Seiten
22,-- €

Dieses Buch ist sehr informativ, gerade für Hundebesitzer mit ausländischen Hunden.

Manchmal müssen wir mit Vorurteilen kämpfen. Wir hören dann Sätze wie: ' wir haben in deutschen Tierheimen genug arme Hunde, oder diese Hunde bringen doch nur Krankheiten nach Deutschland und machen unsere Hunde hier krank. '

Christiane Liebold-Eichhat hat auch zwei Hunde aus Spanien, beschäftigt sich mit dem Thema Auslandstierschutz und hat ihre gesammelten Erfahrungen und Geschichten über Hunde aus dem Ausland in ein Buch gefasst. Außerdem beinhaltet das Buch kleine Umfragen unter den Hundehaltern. Es wurden 108 Familien befragt, die Hunde aus dem Ausland haben sowie mit 42 Tierschutzorganisationen gesprochen, davon viele bekannte. Es wird auch von der kritischen Seite beleuchtete, bzw. Es gibt auch Geschichten, von Menschen, die schlechte Erfahrungen mit Auslandstierschutz gemacht haben. Es ist objektiv geschrieben.

Das Buch ist sehr nett zu lesen, mit kleinen Geschichten von den Hunden und ihren Familien, dazwischen kleine Statistiken ( gerade über die Vorurteile) es gibt Tipps über Bachblüten, den Umgang mit dem Hund in den ersten Tagen, Etc.) es gibt informatives über die Arbeit von Tierschützern und ihren Orgas.

Ich fand es gut, sehr gut zu lesen, informativ und Interessant.


Viel Spass beim Lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Calming Signals.......

#4 von Noori , 07.09.2013 22:16

......Die Beschwichtigungsisignale der Hunde

Autor: Turid Rugaas
Verlag: Animal learn
ISBN: 978-3-936188-01-1
103 Seiten
19,--€

Dieses Buch sollte die Bibel sein für jeden Hundebesitzer. Turid Rugaas ist eine der berühmtesten Hundetrainer der Welt durch dieses Buch.

Wie oft habe ich mich schon gefragt: " wie kann ich meiner Fellnase das 'sagen' ohne das er es falsch versteht" oder "Warum reagiert er gerade so und bei einer Situation, die für mich fast genauso ist wie die vorherige, entspannter. Was will er mir nur mit dem Lecken über die Schnauze sagen - hat er Hunger ? Kurz um, warum machen Hunde dies und warum jenes. Die einzige Möglichkeit ist, seine Sprache zu lernen. Hunde sind sehr körperbetonte Wesen, während wir Menschen hauptsächlich über unsere Sprache kommunizieren, tuen Hunde es fast ausschließlich über ihren Körper. Diese Körpersprache müssen wir lernen, dann stellen wir ganz schnell fest, dass unsere geliebten Vierbeiner richtige 'Quasselstrippen' sind und ständig kommunizieren.

Eine kleine Anekdote warum ich mir vor Jahren dieses Buch gekauft habe und es heute noch meine 'Bibel' ist. Damals hatte ich noch meinen kleinen Jack Russel/Dackelmix Patchi. Wie die Mischung schon sagt - er war ein Charakter-Hund. Wir waren spazieren und von vorne kam ein riesiger Schwarzer Hund auf uns zu, ein Rüde, oh dachte ich, zwei Rüden, Patchi war potent und hasste andere Rüden und duldete keinen anderen neben sich,aber er würde auf jeden Fall den kürzeren ziehen. Was machen. Ich schaute kurz auf Patchi, ok er hat den anderen noch nicht entdeckt. Ich widmete mich dem anderen Rüden, Schwanzhaltung, Geschwindigkeit, Gesichtsausdruck. Oh je, der macht keinen 'nur' interessierten Eindruck. Nein, der hatte auch kein Bock auf andere Rüden, dann war er zu dicht dran, er kam direkt auf uns zu bzw auf Patchi, ich interessierte ihn überhaupt nicht. Ok, dann auf hündisch, dachte ich und pumpte mich auf, wurde in den Schultern steif und stellte mich direkt in die Einflugschneise des großen Rüden, da sah er mich auf einmal und fing an abzubremsen, indes stellte sich Patchi sogar hinter mich, statt wie sonst nach vorne zu gehen und zu pöbeln, was das Zeug hält. Der Rüde schaute mich an und ich ihn ebenfalls, er leckte sich über den Fang, senkte den Blick und trottete davon, Patchi verfolgte weiter seine Schnüffelhighlight und ich entspannte mich wieder. Klarer Fall, ich hatte dem Rüden Auf hündisch gesagt: Ey alter, laß es nicht darauf ankommen, ich bin größer und stärker als Du und ich zögere nicht, denn ich beschütze mein Rudel. Es war für mich ein wahnsinniger Moment und ich war froh dieses Buch gelesen zu haben, denn sonst währe die Situation wahrscheinlich anders gelaufen.

Aber nun wieder zum Buch. Zum Besseren Verständnis hat Turid Rugaas Situationen geschildert und viele Fotos zum 'lesen lernen' beigefügt. Es ist klasse geschrieben und sie erzählt über ihre Lehrerin, ihre Elchhündin, die in ihrer Hundeschule, die unsozialen rehabilitiert hat. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich wieviel und was ich oft falsch gemacht hatte bisher.
Insgesamt habe ich das Buch bestimmt schon 4-5 Mal gelesen, immer um mein 'hündisch' wieder aufzufrischen.

Wer seinen Hund besser verstehen möchte, gerade auch in Stresssituationen, dann bitte dieses Buch unbedingt lesen.

Viel Spass beim Lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Würde das Gebet eines Hundes erhört.....

#5 von Noori , 22.09.2013 07:01

Es würde Knochen vom Himmel regnen.
Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden

Autor: Suzanne Clothier
ISBN: 3-936188-15-7
Verlag: Animal Learn
355 Seiten
26,-- €

Leider war ich in den letzten Wochen krank, aber jetzt ist alles gut und hier kommt eine neue Buchenpfehlung

Als ich diesen Buchtitel zum ersten Mal las, wußte ich nicht, was mich erwartet. Sehr verheißungsvoll ist dieser Titel, aber ich hatte ein bisschen Sorge, dass es 'zu esoterisch' für mich als Realist werden würde. Wie auch immer - ich hab's gekauft und es nicht bereut.

'Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden' - ein Ausbildungsbuch ? Na ja, in Gewisser Weise schon, aber auf andere Art, als die anderen Ausbildungsbücher. Während andere Bücher auf Fakten und Beobachtungen basieren, haben wir hier ein Buch, was auf ' emotionaler Ebene' geschrieben ist. S. Clothier arbeitet als Hundetrainerin in Amerika. Sie erzählt mit Witz,Liebe und Einfühlungsvermögen, Geschichten über Hunde, die Sie während ihrer Arbeit kennengelernt hat. Ihre Schreibart ist so voller Leben, dass man das Gefühl bekommt jeden einzelnen Hundecharakter selbst zu kennen. Man wird mitgerissen, lachen und weinen sind in diesem Buch.

Wir treffen z.B. Auf Bella, eine kleine Hündin, die sehr schlecht frisst und ihre besorgte Besitzerin Beth, die bereits auf der Strasse von anderen Besitzern als Tierquälerei beschimpft wurde, weil Bella so unterernährt aussieht. Die Probleme die dadurch für beide Mädels entstanden sind und was Haferflocken damit zu tun haben und warum Beth Bella nicht 'zugehört' hat.

Dieses Buch ist kein Ausbildungsbuch für Hunde, damit sie den Menschen besser verstehen, sonder ein Buch zur Ausbildung von Menschen, damit sie Hunde besser verstehen. Hunde ' sagen' uns täglich so viel. In vielen der kleinen Geschichten, die in diesem Buch enthalten sind, habe ich mich als Besitzer wiedergefunden und mich so manches Mal 'taub und blind' gefühlt, denn die Lösungen der Probleme haben die Hunde immer sehr genau mitgeteilt, nur ich konnte sie nicht verstehen. Mir hat es geholfen auch mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, sind so viele Dinge 'einfacher' gerade die Kommunikation mit unseren Fellnasen. ' make it simple'


Viel Spaß beim lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

\\\"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst\\\" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2013 | Top

Es ist doch nur ein Hund....

#6 von Noori , 06.10.2013 22:06

Trauern um Tiere

Autor: Claudia Pilatus und Gisela Reinecke
ISBN 978-3-938071-28-1
163 Seiten
Verlag: Kynos

" Der, der in lieber Erinnerung bleibt, lebt für immer, war das Verweilen auf Erden auch noch so kurz' ( nicht aus dem Buch)

Aus gegebenen Anlass habe ich mich für diese Buchempfehlung entschieden. Dieses Buch habe ich mir gekauft um mich vorzubereiten - vorzubereiten meine damals 13jährige Hündin Mandy über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen ohne daran zu zerbrechen, denn ein Stück von einem zerbricht immer, auch wenn die Geliebten Freunde krank oder alt sind und man genau weiß, daß es eine bessere Entscheidung ist, so ist es doch eine Entscheidung die das Leben verändert auf so traurige Weise.

Dieses Buch kann nicht trösten, denn für diesen Schmerz gibt es keinen Trost. Es ist eher ein Buch das vorbereitet oder auch zeigt, dass man nicht alleine steht mit seiner Trauer. Die Autorinnen erklären einfühlsam die verschiedenen Phasen der Trauer. Trauer ist wichtig für die Verarbeitung des Geschehenen. Sie schreiben darüber wie Erwachsene, Kinder und Hunde um den verlorenen Gefährten trauern. Die Trauerrituale, die jeder Trauernde braucht, wie z.B. die Entscheidung das geliebte Tier im eigenen Garten oder auf dem Tierfriedhof zu begraben um einen Platz des Gedenkens zu haben. Die Unterschiede des Todes, plötzlich aus dem Leben gerissen, der eingeleitete Tod oder der natürliche Tod. Beide Autorinnen haben Geliebte Vierbeiner verloren und ihren Schmerz mit gegenseitigen Briefe schreiben verarbeitet. Auszüge aus diesen Briefen sind im Buch enthalten, sowie Gedichte und Geschichten über den Verlust eines geliebten Vierbeiners.

Ja, dieses Buch bereitet vor.
Es hilft zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist mit der Trauer um den Geliebten Vierbeiner.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Die Wolkenfänger

#7 von Noori , 12.10.2013 21:46

Die Geschichte von Merlin und seinen Freunden

Autor: Anita Lakotta
ISBN: 978-3-936188-19-3
Verlag: Animal learn
155 Seiten
18,-- €

Hier kommt mal eine andere Geschichte. Eine Geschichte erzählt von einem Hund, über sein Leben und die Geschichte der Wolkenfänger und was ein Tierheim und eine Katze damit zu tun haben.

Anita Lakotta schreibt mit viel Einfühlungsvermögen und Witz diese Geschichte über den Hovawart Merlin. Über Freundschaft, Menschen und Verantwortung. Es ist sehr schön und fesselnd zu lesen. Ich hab es in zwei Tagen durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es geht ans Herz und wer weiß, vielleicht erzählen sich die Hunde, wenn wir Menschen mal nicht schauen, Abends vorm Schlafengehen die Geschichte über die Wolkenfänger.



Viel Spaß beim lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Einfach schnüffeln.....

#8 von Noori , 12.10.2013 22:38

Nasenspiele für den Hundealltag

Autor: Christina Sondermann
ISBN: 978-3-8001-5797-6
Verlag: Ulmer
126 Seiten
9,90 €

Eine Empfehlung von Ramiro und seinem lieben Frauchen und unserem lieben Frank

Besser als die Socke aus Langeweile bei Regenwetter zu zerknabbern, ist doch, sie zu suchen, oder?

Mit dem Lesen dieses Buches, kann man aus allen möglichen Dingen, die man so im Alltag findet wie z.b. Einem alten Schuhkarton oder einer großen Papiertüte, ein Schnüffelwunderland für Hunde machen. 126 Seiten mit Schnüffelspielen für unsere Geruchspezialisten. Langeweile bei Sturm und Regen sind jetzt passe. Jetzt gibts Action auch im Wohnzimmer.

Wir finden in diesem Buch, 40 Spiele, aufgegliedert in draußen und drinnen. Mit einer kleinen Einleitung wie Hunde die Welt ' riechen'. Einfach umsetzbare Erklärungen für das wie und womit oder wie lange und wieviel. Für Anfänger und Spezialisten geeignet.

Weitere Tipps zum schnüffeln gibt es auch auf der Internetseite von Christina Sondermann, Spass-mit-Hund oder auch auf Facebook unter dem gleichen Namen. Auch da gibt es reichlich Ideen für ein Schnüffelwunderland.

Ein ganz besonderer Duft liegt heute in der Luft, genau das richtige für die Hundenasen.

Viel Spaß beim Lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Alter Angeber

#9 von Noori , 03.11.2013 19:44

Leinenaggressionen bei Hunden verstehen und beheben

Auto: Patricia B McConnell / Karen B London
ISBN: 978 3 938071 53 3
Verlag: Kynos
Seiten: 88
9,99 €

FÜr alle die Problem mit ihren Nasen an der Leine haben. Meine Noori z. B. ist so eine Rockerbraut, sie macht an der Leine ein fürchterliches Theater. McConnell beschreibt in diesem kleine Buch verständlich und einfach, wie es aus Hundesicht zu so einem Leinentheater kommt und was man dagegen tun kann. Gut erklärt wird jede einzelne Lektion und was man als Besitzer beachten muss (Körpersprache). Bei meinen Schäfimädels hatte es gut funktioniert, bisher war meine Noori immer etwas 'beratungsresistent''
Was meine Übungen betraf, daher hab ich das Buch mal wieder in die Hand genommen.

Viel Spaß beim Lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Katzen würden Mäuse kaufen......

#10 von Noori , 21.11.2013 22:09

Schwarzbuch Tierfutter

Autor: Hans-Ulrich Grimm
ISBN:
Verlag: Heyne
Seiten: 242
Preis: 8,99 €

Eigentlich wissen wir es doch alle, Trockenfutter und immer nur Trockenfutter kann doch nicht gesund sein, oder? Wer will schon immer nur ein und das Selbe essen. Wir nicht und unsere Hunde auch nicht.
Klar, es geht schnell - Trofu ins Napf und fertig, das Gleiche gilt auch für eine Dose - auf und gut ! In der heutigen Zeit muss es schnell gehen, das gilt ja auch für unser Essen - oder nicht ? Wer hat nicht mal zu Fast Food gegriffen, weil der Hunger da war, es aber keine Zeit gab um etwas "richtiges" zu essen. Es ist ja auch nicht schlimm, mal zu Fast Food zu greifen, aber immer ?
Oft habe ich mir diese Frage gestellt, auch als meine Hunde noch Dose bekommen haben. Von Trofu habe ich nie etwas gehalten.

Als ich dieses Buch zum ersten Mal las, war ich geschockt, wie schlimm es tatsächlich ist. Von der Werbung habe ich mich nie beeinflussen lassen und heute erst recht nicht mehr ! Dieses Buch öffnet die Augen. Es sieht hinter die Fassade der schönen Werbung, sicherlich, die Werbung ist gut und spricht auch mich an, aber kaufen - nein ! Ich weiß nicht was wirklich drin ist, es duftet gut, es sieht gut aus, aber jeder kennt doch die Geschichte mit dem Fruchtjogurt und der Sägespäne, oder ? Nach diesem Buch wissen wir, was in dem leckeren Futter unserer Hunde drin ist und DAS ist überhaupt nicht lecker.

Es ist hier u.a. die Rede von Klärschlamm und noch viel ungesünderen Sachen. Jedes Mal wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, schaue ich mir die Hinterlassenschaften von anderen Hunden an und
vergleiche sie gedanklich mit denen meiner Hunde. Die Auswurfmenge ist oft riesig, gut den Hund sehe ich dazu nicht, aber trotzdem, riesige Haufen, die fürchterlich stinken, leicht fettig etc etc. Viele Hunde haben schlechte Haut die schuppt, Mundgeruch, schlechte Zähne, (besonders bei Trofu durch Milben im Trofu), Probleme mit der Pankreas - die Liste ist sehr sehr lang. Da tut sich doch die Frage auf, woher kommt das. Durch lesen dieses Buches klärt sich, warum viele Hunde Probleme haben, es ist das Futtter ( in vielen Fällen) !!!

Dieses Buch klärt auf, wie es wirklich aussieht hinter der schönen Fassade. Manchmal doch sehr lustig geschrieben für ein sehr ernstes Thema, ist es sehr gut zu lesen und beindruckend von der Recherche.
H.-U-Grimm hat Jahre lang für den Spiegel gearbeitet als freier Autor. Er schrieb auch "Die Suppe lügt nicht" Er übt mit seinen Büchern Kritik an der Ernährung unserer Gesellschaft.

Ein lesenswertes Buch für alle Tierbesitzer, nicht nur für die, die schon immer alles hinterfragt haben, sondern auch für die, dessen Hunde kleine Probleme haben mit dem Futter. Nach dieser Lektüre werden Ihr die Billigmarken und viele andere Futtermittel, die man so kaufen kann, mit anderen Augen sehen.

Viel Spaß beim lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Weisheit auf vier Pfoten

#11 von Noori , 06.04.2014 09:34

Lange habe ich keine Buchempfehlung mehr geschrieben, leider nicht, weil ich nicht gelesen habe, sondern eher, weil ich keine ansprechenden Bücher gefunden habe. Doch jetzt hab ich wieder eine Empfehlung, obwohl ich erst auf Seite 21 bin. Eine ganz liebe Freundin hat es mir geschenkt mit dem Vermerk auf der Karte: einfach nur so, ein Buch für dich, denke es wird dich interessieren" danke meine liebe Gaby


Autor: Gotham mit Deepak Chopra
ISBN: 978-3-485-01387-1
Verlag: nymphenburger
Seiten: 318
Preis: ?

" drei Generationen, zwei Hunde und die Suche nach einem glücklichen Leben" Gotham Chopra ist der Sohn des bekannten Bewusstseinsforschers Deepak Chopra. Er steht vor der Herausforderung welche Werte er seinem kleinen Sohn vermitteln soll für das weitere Leben. Da wären dann auch die beiden Hunde der Familie, Nicholas und Cleo, Nicholas dem energiegeladenen Anarchisten und die kleine Mixhündin Cleo mit Essstörungen. Auch die beiden vermitteln Werte, welche das sind und was noch alles passiert, muss ich auch erst lesen.

Warum ich dieses Buch schon empfehle, noch bevor ich es ausgelesen habe? Bei der Beschreibung von Nicholas musste ich unweigerlich lachen und an meine Noori denken. Auch ich habe drei Anarchisten zu Hause - und was soll ich sagen - ich bin stolz drauf! Und auch mir, haben meine Hunde im Laufe der Jahre Werte vermittelt, die heute nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken sind. Und wer weiß, manchmal ist das Leben im hier und jetzt vielleicht ein bisschen erfüllter und macht wirklich glücklicher, als immer nur an gestern oder morgen zu denken.

Das Buch lässt sich gut lesen und ist sehr liebevoll und lustig geschrieben.


Viel Spaß beim lesen


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Weisheit auf vier Pfoten

#12 von Petra Z. , 11.04.2014 11:47

Hallo zusammen,

also ich bin total überzeugt von Kokosflocken. Da meine Hündin Epileptikerin ist verträgt sie keine chemischen Produkte, die ja selbst als Nervengift auch Epilepsie auslösen können. Deshalb hab ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf Kokosflocken gestoßen. Sie wirken sogar vorbeugend gegen Würmer. Wenn wir in Wald und Wiese unterwegs sind, wo es viele Zecken gibt, reibe ich sie zusätzlich mit Kokosöl ein. Hilft auch bei uns Menschen. Es kann vorkommen, dass trotzdem eine Zecke im Fell krabbelt,aber sie beisst nicht. Wir haben in den letzten 2Jahren keine Zecken gehabt. Vorher waren es mind. 20 pro Jahr. Die Flocken mische ich jeden morgen unter das Futter. Ca.1 gestrichenen Esslöffel. Die meisten Hunde mögen sie sehr gern.

Petra Z.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


   

DOG's CANTINE - zu Tisch bitte......
Gedanken ........

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz