Handmade with Love - Selbst gemachtes .......

#1 von Noori , 04.09.2013 22:55

Ist immer schön und einzigartig , wie unsere Pelzgesichter

Bitte hier rein



LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Die HuSpiAufBo oder.......

#2 von Noori , 06.09.2013 16:42

selbstgebastelte Hunde-Spiele-Aufbewahrungs-Box.

Wir kennen das doch alle - zuviel Hundespielzeug, überall liegt es rum, auf dem Sofa, im Bett, im Flur vor den Schuhen, auf der Treppe - einfach überall
Jedesmal wenn gesaugt werden soll, dann muss man erstmal rumlaufen und Quitschies, Stofftiere, Bälle (evtl. auch Socken und Schuhe), Schnüffeltücher
aufheben und zusammenräumen.
Im Hause des Trio Fatales läuft so eine Aktion wie folgt ab:
Frauchen räumt alle Quietschies. Bälle, Stoffhasen und Stoffratten (aus einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus) in ein Hundekörbchen um zu saugen. Frauchen dreht sich um - schaltet den
Sauger ein - und Noori hat in kürzester Zeit alle Spielies aus dem Körbchen geräumt und alles wieder im Wohnzimmer verteilt.

Die HuSpiAufBo muss her und gleich als Lerneffekt gibt es noch eine Trainingseinheit (aufräumlektion) für die Hunde dazu.

Ich hatte noch eine alte Box mit Deckel aus Holz ( unbehandelt), die eigentlich zu schön war für den Müll, aber direkt wusste ich auch nichts damit anzufangen, diese Box hab ich weiß gestrichen und jetzt wird sie zur HuSpiAufBo:



Da ich (leider) freihändisch im künstlerischen Bereich eine absolute Niete bin, musste ich erstmal ein paar Schablonen basteln ( das Netz gibt da gute Vorlagen, einfach auf die gewünschte Größe bringen, ausdrucken und übertragen, ausschneiden und fertig).
Ein schöner Stoffrest fand sich auch noch in der gewünschten Farbe, der als Eye-Catcher mit drauf soll.
Und das sind die Utensilien, die man erstmal benötigt:

Box blanko, Stoff, Schere, Farbe, Klarlack, Pinsel,Filzfüsse, Stoffband, Reißzwecken, Schablonen, Kleber und dann kann es losgehen,
lasst die Kreativität spielen. Die Boxen gibt es im Baumarkt ohne Deckel, aber ein fester Karton und Geschenkpapier ist auch möglich, wenn der Wuff nicht allzu rabiat ist .


Meine Box sieht so aus und ist fertig.




UPS, die Trainingseinheit hatte ich ja ganz vergessen ! - Also, da Noori eine schlau Hundenase ist, fang ich mit ihr an, sie räumt ja auch schon die Spielies wieder aus dem Körbchen,
dann kann sie sie ja auch in die Box räumen: die Box ein paar Stunden offen stehen lassen, damit sich die Wuffis daran gewöhnen und keine Berührungsängste mehr haben, dann erst Mal die umgedrehte Variante (Spielie aus der Box holen lassen). Falls der Wuff gut ist im apportieren, dann wirds schnell gehen, falls nicht, muss ein bisschen geübt werden, dann geht´s und die Belohnung nicht vergessen. Ich habe mich für das Markerwort "aufräumen" entschieden, wir sind noch am üben............. nur nicht die Hoffnung aufgeben.........


LG
Svenja und das Trio fatale

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 | Top

Die tanzenden Tatzen........

#3 von Noori , 08.09.2013 20:22

..... Demnächst hier


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Die tanzenden Tatzen........endlich

#4 von Noori , 21.10.2013 19:12

Hier sind sie endlich, die Tanzenden Tatzen

Man braucht:
Glas ( Trinkglas, Vase, Windlicht o.ä.)
Glasmalstift
Tonkarton
Schere

Und dann kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen

Auf dem Glas links sind Hundeknochen drauf, aber leider hat mal Glasmalstift aufgegeben.

So sieht's aus.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 21.10.2013 | Top

Hund trägt Halsband - Frauchen trägt Armband

#5 von Noori , 27.10.2013 21:03

....auch ne nette Idee


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Hundebetten

#6 von Noori , 14.01.2014 19:23

Ein einzigartiges Bett für eine einzigartigen Hund soll es sein ( oder auch ein bisschen größer für mehrere)? Hier kommt es:

Der ultimative Bastelspass für Herrchen und Frauchen. Es wird gesägt, genäht, geklebt und geschraubt. Dazu brauchen wir: Holz ( Natur, oder bereits in der beliebigen Farbe funiert) Schaumstoff, Oberstoff, Antirutschmatte, Thermomatte) und natürlich auch, Schrauben, Kleine Winkel, Filzfüße und Bettfüße und sicherlich auch noch ein paar Dinge, die ich jetzt auf die Schnelle noch nicht auf dem Zettel habe. So, jetzt erstmal einen Baumarktbummel und alles benötigte einkaufen und dann geht's los



LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Pinnwand ganz einfach

#7 von Noori , 20.03.2014 18:49

Hallo Ihr lieben, da das neue Hundebett doch ein etwas umfangreicheres Projekt ist und ich leider noch nicht den richtigen Bezugsstoff gefunden habe, gibt es hier eine niedliche Idee, die ich im Netz gefunden habe, klein, schnell gemacht und individuell ( sieht man ja bei meinen)

Wir benötigen:
Korkuntersetzter ( aus einem großem skandinavischem Möbelhaus, die sind am günstigsten)
Schere
Kleber ( hier Srühkleber für alle Materialien)
Stoff nach Wahl



Den Stoff zuschneiden, aber ca. Auf jeder Seite 3 cm mehr, dann den Stoff mit dem Kleber besprühen ( oder einpinseln) und
Den Untersetzter fest andrücken. Bitte Kleber nehmen der den Stoff nicht hart macht, fühlt sich besser an und sieht am Ende auch besser aus.

Wenn der Stoff mit dem Korkuntersetzter verbunden ist, dann den Rand an den Seiten an vier oder auch an sechs gedachten Ecken einschneiden, damit man den Stoff sauber um die Kante rumziehen kann. Die Kante und den Rand der hintere Seite des Untersetzers mit Kleber versehen und vorsichtig die Stoffkante drauf drücken. Alles schön antrocknen lassen. Wenn alle schön festgeklebt ist, kann die Minipinnwand an die Wand oder auch auf den Tisch gestellt werden. Für die Tischvariante vor dem Stoffbeziehen in die Mitte einen Schlitz ausschneiden, aber vorsichtig, dass der Untersetzer nicht beschädigt wird und einen zweiten Untersetzer zerschneiden um Ihn als Halter zu benutzen, dann beide Einzelteile mit Stoff beziehen.

Man kann auch gut mehrere machen mit verschiedenen Stoffen zu den passenden Themen - wie man es mag, da wird die Wand bunt und jeder hat seine eigene Pinnwand.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Pinnwand ganz einfach

#8 von Noori , 20.03.2014 18:56

Und so sehen meine beiden dann fertig an der Wand aus



Mit Fotos von meinen vorausgegangenen Hundenasen.

Würde sich auch gut als individuelles Geschenk oder auch als Spezielle Einladungskarte gut machen.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Reizangel und Target Stick in einem, mal ganz kostengünstig

#9 von Noori , 25.03.2014 20:35

Eine Reizangel ist ein super Spielzeug und alle haben Spaß damit zu spielen, gerade die jagdorientierten Fellnasen lieben es.
Nun wollte ich aber nicht 20 Euro ( es gibt auch welche für 16) ausgeben un dachte mir, dass muss doch auch anders gehen.

Bei Gartenarbeiten viel mir dann ein längerer gerader Stock in die Hände, nicht zu dünn, nicht zu dick und super biegsam und ganz leicht. also fing ich an in meinem Sammelsurium zu kramen ( leider schmeiß ich ungern Sachen weg, weil man es vielleicht nochmal verarbeiten kann) und wurde auch fündig. Hier kommt die Anleitung:

Den Stock mit Schleifpapier nochmal ein bisschen glatt machen. Das Ende, wo nachher der Handgriff ist, gerade abschneiden. Die andere Seite erstmal ein wenig anspitzen. Auf die angespitzte Seite muss ein Target drauf. Am besten wäre ein Schaumgummiball, sowas hatte ich aber leider nicht, also habe ich ein altes Osterei aus Styropor genommen, was mit Samt überzogen war ( Erbstück von meiner Oma, scheußlich, aber wegschmeißen wollte ich diese Eier auch nicht) dieses oben auf die Angespitze Seite stecken, wenns nicht hält mit Heißklebepistole festkleben. Dann den Handgriff, da ein Stock ja doch nicht so schön in den Händen liegt, dachte ich mir, da muss was rum, damit er auch nicht aus der Hand rutscht. Dafür hatte ich erst einen Silikontopflappen zerschnitten, klebte aber nicht am Stock, also habe ich das Ende des Stockes dann ganz dicht mit Wolle umwickelt, gefiel mir aber auch nicht. Dann habe ich noch ein Stück von einer Unterlage aus Neopren gehabt, diese habe ich dann passend geschnitten und mit Heißklebepistole angeklebt. Dann nur noch eine Schlaufe mit einer Wurst dran und los geht der Spaß.

Foto geht leider nicht, da sonst nur die Hälfte von der Angel drauf ist, sorry.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


   

Zecken und Co.
Gedanken ........

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz