RE: Filou - die pure Lebensfreude

#26 von jessi und olli , 06.09.2013 17:29

Hallo Zusammen!

Wir wollten euch viele liebe Grüße und ein paar schöne "Sommerimpressionen" von unserem Filou da lassen! Wir haben übrigens vierbeinigen Zuwachs bekommen, da meine Mom leider allergisch gegen Tierhaare wurde -> eine weiß-graue Katze mit Namen Jacky und einen schwarzen Teufel der Micki heißt Jacky ist ja eine Samtpfote wie sie im Buche steht, aber bei Micki muss man aufpassen Aber inzwischen haben sich Filou und Micki miteinander doch arrangiert und so können die zwei jetzt bei uns bleiben, alles andere hätte uns auch das Herz gebrochen!
Viele Bussis nach Spanien!


 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#27 von jessi und olli , 06.09.2013 18:28

Achso, p.s. Was wir vergessen haben zu erwähnen: wir sind mit und für die ganze Rasselbande von der Stadt aufs Dorf in eine wesentlich größere Wohnung mit Hof gezogen damit auch jeder genug Platz hat zum spielen und sorglos nach draußen kann

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#28 von jessi und olli , 11.10.2013 16:09

Hallo Zusammen!

Wir wollten wieder was von uns hören lassen. Es gibt immer wieder tolle Schnappschüsse von unserem Kleinen: egal ob er sich mit einem Reflektorband als Sonne, oder mit einem Geweih als Rentier verkleidet, er seine Schnauze aus dem Fenster im Auto hält, er und sein Herrchen Quatsch im Wohnzimmer machen oder er seinen Ball gaaaanz fest hält, weil es ja schließlich seiner ist, Spaß haben wir jeden Tag! Auch mit den Miezis wird es immer besser und mit seinem Kumpel Jani, unserem Pferdchen, versteht er sich ja sowieso Manchmal schaut er aus dem Fenster wenn Herrchen weg gefahren ist, damit er sieht, wann dieser wieder kommt Als bei mir im Geschäft ein Fest unter dem Motto "Hüttengaudi" lief, hat er ganz stolz sein Lebkuchenherz um die Brust getragen


 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#29 von jessi und olli , 11.10.2013 16:15

huch, da hat sich doch glatt das Bild wie Filou als Sonne verkleidet ist, versteckt :-)

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#30 von Noori , 12.10.2013 21:14

Ihr macht so tolle Fotos von eurem Filou, super schön zu sehen. Weiter so das erfreut das Herz.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#31 von jessi und olli , 07.11.2013 12:52

Hallo Zusammen!

Wir wollten uns wieder mit ein paar Update-Fotos melden, da wir am 26.10. auch unser "Einjähriges" feiern konnten
Am 26.10.2012 konnten wir unseren vierbeinigen Schatz am Stuttgarter Flughafen Willkommen heißen und haben nun ein ereignisreiches Jahr voller gemeinsamer Erlebnisse hinter uns gebracht
Manche davon waren vielleicht nicht in jedem Moment positiv, jedoch können wir inzwischen über alles schmunzeln Ein zwei Dinge mussten den Zähnen unseres Filou stand halten, was sie nicht immer schafften, doch diese Zahnabdrücke sind jetzt eben Erinnerungen (siehe der Dachhimmel meines Autos , eine Wohnungstür oder auch Fensterrahmen ) Unsere beide Familien haben Filou ebenfalls in ihr Herz geschlossen und er ist nicht mehr weg zu denken. Selbst auf unseren Arbeitsstellen ist er sehr bekannt und bringt immer wieder Freude mit ins Geschäftsleben Filou hat unser Leben auf jeden Fall bereichert und wir bereuen keinen Tag und keinen Moment! Somit an dieser Stelle nochmals ein liches Dankeschön an alle die dies möglich machten! Unser Glück ist schwarz und kam auf vier Pfoten!

Ganz ganz liebe Grüße

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


Filou - die pure Lebensfreude

#32 von Big Fräänk , 07.11.2013 17:18

Danke für Eure treffenden Berichte und die
vielen schönen Bilder.

Filou wird Euch immer ein treuer, anhänglicher
Begleiter sein.


Ganz viel Freude zusammen.

LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#33 von jessi und olli , 10.11.2013 20:25

Wir waren heute auf der Heimtiermesse in Karlsruhe und haben beim Mischlingshundewettbewerb mitgemacht: ein wirklich toller 5. Platz wurde von Filou erreicht! wir sind ganz stolz auf unseren Kleinen! Trotz großer Aufregung in der riesigen Halle mit den vielen Menschen, Hunden, Gerüchen und Geräuschen ein super Ergebnis, da sei verziehen, dass er beim Kommando Platz etwas länger als normal gebraucht hat ;-)
Bilder folgen sofort...

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#34 von jessi und olli , 10.11.2013 20:37


Und hier noch ein paar Fotos im Sonnenschein kurz vor Beginn der Hundeschule:

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


ALTE BILDER....

#35 von Pflegestelle Jeinsen , 10.11.2013 20:38

Hallo Jessi und Olli,

vielleicht kennt ihr die Bilder noch nicht? Es sind alte Bilder von "Frederick" in Spanien
als Baby

Im Tierheim!




Auch da war er schon wunderschön und hat auf euch gewartet JETZT ist er natürlich eine Granate - TOLLE BILDER VOM FILOU !!!

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 | Top

RE: Filou - die pure Lebensfreude

#36 von jessi und olli , 11.11.2013 11:29

Hallo Carola!

ahhhh wie toll die alten Bilder von Filou! Das Foto von ihm als Welpe hatten wir auch einmal gefunden und hängt schon ausgedruckt bei uns an der Wand, aber alle kannten wir noch nicht! Vielen Dank! Wie er sich auf dem letzten Bild beschwert kommt mir sehr bekannt vor

Dankeschön für das Lob, es stimmt, er ist wirklich unser Schönling, hatten uns ja damals auch gleich in ihn verliebt

Ganz liebe Grüße

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#37 von Andrea , 11.11.2013 15:11

Hallo Ihr Drei,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Gerade bei Frederick/Filou hatte ich damals echt Bedenken, war er doch an nichts gewöhnt, etwas ängstlich etc.etc.
Umso mehr staunte ich wirklich Bauklötze als ich ihn in seiner Signalweste beim "Arbeiten" sah..., Filou ist sicherlich ein besonderer Hund, aber Ihr auch ganz besondere Menschen, die genau das richtige Mass im Umgang mit Filou hatten, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig fordern, so dass aus einem ängstlichen Hund, der nichts als Tierheim von kleinauf kannte, ein wunderschöner, selbstbewusster und ausgeglichener Hund wurde, der sogar an einer Hundeschau teilnimmt meine absolute Hochachtung!!
Ich wünsche Euch noch gaaaaaanz viele wunderschöne Jahre zusammen und freue mich über jedes Foto und Bericht.
Ganz viele, liebe Grüsse
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#38 von jessi und olli , 15.11.2013 09:28

Hallo Andrea,

dein Lob hat uns wirklich gefreut und macht uns ganz stolz
Wir wollen auch Danke sagen, dass ihr uns diese Chance überhaupt ermöglicht habt, da ich deine Bedenken verstehe, die du gehabt hast. Nur durch euer Vertrauen in uns konnten wir unser gemeinsames Leben zu dritt überhaupt starten!
Und es macht immer wieder ganz ganz viel Spaß und Freude euch zu berichten, was es so Neues gibt, wenn man eure Antworten liest! Vielen, vielen Dank auch dafür!

Auf dass es nochj viele lustige und abenteuerlichen Geschichten gibt ;-)

Liebe Grüße

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#39 von jessi und olli , 15.11.2013 09:30

P.S.:

Wenn es irgendwann, irgendwie die Möglichkeit gibt, dass es vielleicht einmal ein großes Treffen gibt, wo wir uns alle sehen könnten, wäre das wirklich sehr sehr toll! Ich würde gerne alle von euch persönlich kennen lernen inkl. den vierbeinigen Freunden natürlich

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou - die pure Lebensfreude

#40 von jessi und olli , 29.01.2014 11:28

Hallo ihr Lieben!!
Auch wir melden uns mal wieder! Habe für euch ein neues Bilderupdate zusammengestellt Filou bleibt leider immernoch nicht alleine, er bekommt Panik (trotz täglichem Training...) hatte auch eine Hundetrainerin zuhause und schon einige Tricks ausprobiert, die mir geraten wurde, nichts hilft da Filou erst mal leider nicht zu Olli mit ins Geschäft darf, da er jetzt Straßenbahnfahrer wird, habe ich ganz gaaaanz gaaaaaaaaaaaanz lieb bei mir im Geschäft gefragt, und tatsächlich, wir konnten es kaum glauben, er darf mit zu mir unter den Schriebtisch liegen! (Arbeite in einem Autohaus) Da fühlt er sich pudelwohl und schläft den ganzen Tag Meine Kollegen mögen ihn alle und jeder kommt mal vorbei zum streicheln, gibt ja auch nichts besseres zur Aufmunterung während einem stressigen Arbeitstag

Filous neuer Arbeitsplatz unter meinem Schreibtisch:


und was sonst noch so passiert bei uns :-)

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


:-)

#41 von Pflegestelle Jeinsen , 29.01.2014 11:50

Da habt ihr mal wieder schöööööööne Bilder eingestellt!

Ich kann es manchmal kaum glauben, dass es so lange dauert, bis ein Hund von seinen Menschen gefunden wird.... aber dann sind es wunderbare Happy Ends

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


Filou's Schulzeit

#42 von jessi und olli , 09.02.2014 20:49

Hallo ihr Lieben!

Wollten euch heute einen kleinen Eindruck von Filous Schulzeit geben die Aufnahmen sind vom Training gestern. Vorhin haben wir erfahren, dass wir wahrscheinlich in die Turnier-Hunde-Sport-Gruppe aufsteigen können und dann gezielt auf die Begleithundeprüfung trainieren wir halte euch natürlich auf dem Laufenden, so viel sei gesagt, wir sind stolz auf den Kleinen, er ist einfach super

Liebe Grüße


https://www.youtube.com/watch?v=59JVShQ_...be_gdata_player

https://www.youtube.com/watch?v=xg3yQCVt...be_gdata_player

https://www.youtube.com/watch?v=bFPLanKq...be_gdata_player

https://www.youtube.com/watch?v=peFCCO0x...be_gdata_player


 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou's Schulzeit

#43 von jessi und olli , 09.02.2014 21:05

P.s. so sieht es dann am Abend nach der Hundeschule bei uns aus:




Ich glaube er wollte mir zwischendurch sagen, dass ich endlich aufhören soll zu fotografieren, er möchte schließlich schlafen XD

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


GEFÄLLT MIR !

#44 von Pflegestelle Jeinsen , 10.02.2014 12:24

So schön zu sehen


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: GEFÄLLT MIR !

#45 von Andrea , 11.02.2014 09:25

Hallo Ihr Drei,

tolle Videos und Fotos von dem hübschen Kerl. Kein Wunder, dass Ihr weiterkommt, er ist ja wirklich super, ist derjenige der sofort auf Fingerzeig reagiert, kurz und gut, sagen wir es doch mal so wie es ist: Filou ist ein kleiner Streber :-)

Viel Spass noch und haltet uns weiterhin auf dem Laufenden, es ist so schön an Eurem Leben mit Filou teilhaben zu dürfen...
Liebe Grüsse
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


unser Leben mit Filou und Zambito

#46 von jessi und olli , 08.03.2014 21:59

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten heute suuuuuuper Wetter und haben das natürlich gleich ausgenutzt und sind mit unseren zwei Hübschen zum See gefahren
kurz zur Erklärung, zu unserem Schatz Filou ist nun auch Pflegehund Zambito eingezogen, somit gehören wir nun auch endlich zu den Pflegestellen
Zambito ist erst seit zwei Wochen bei uns und macht sich schon klasse! Er ist super lieb, knuddelt mit seinem ganzen Körpergewicht wenn er sich auf einen drauf schmeißt :-) und hört schon auf alle Grundkommandos
wir sind sehr froh ihn bei uns zu haben, nicht nur dass er ein super Hund ist, Filou bleibt tatsächlich endlich ohne uns Zuhause
Filou darf nämlich nicht mehr mit mir ins Geschäft :-( und alleine bekommt er Panik und ist sehr gestresst... mit Zambi an seiner Seite allerdings überhaupt kein Problem mehr *juhu*
Nun folgen noch ein paar Fotos von unserem tollen Ausflug heute, es war wirklich sehr sehr schön!

viele herzliche Grüße an alle von unserem Pfotenteam

Angefügte Bilder:
IMG-20140308-WA0013.jpg   IMG-20140308-WA0014.jpg   IMG-20140308-WA0015.jpg  
 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: unser Leben mit Filou und Zambito

#47 von Big Fräänk , 09.03.2014 00:45

Hallo Ihr 4, (wieviel Samtpfoten weiß ich nicht)

toll wie sich "Zambi" eingelebt hat und so schnell.

Danke für Eure tollen Fotos und die Berichte.

Hier ein älteres Bild aus Spanien




Zambi war schon immer eine Schönheit.

Ich werde wohl wieder eine Wette abschließen müssen,
der Trend geht doch eindeutig zum Zweithund.

Danke und LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

Filou und Zambito

#48 von Pflegestelle Jeinsen , 09.03.2014 13:32

*hihi*

Ja, Frank, da hast du wohl recht! Zweithund ist schon super, ABER aller guten Hunde sind DREI!!!
Ihr kennt doch sicherlich alle das Sprichwort??? ODER?

Jessi und Olli hört sich wirklich klasse an und mal wieder super Bilder!
Jetzt muss ZAMBITO nur noch bei Hunde in Deutschland vorgestellt werden, ODER seid ihr etwa schon Pflegestellenversager???

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: Filou und Zambito

#49 von jessi und olli , 13.03.2014 08:19



hihi, jetzt musste ich aber auch lachen, noch sind wir keine Pflegestellen-Versager, aber man sagt ja bekanntlich niemals nie ;-) wir genießen auf jedenfall momentan die Zeit mit zwei so tollen Hunden und sehen aufgeschlossen in die Zukunft es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich neue Hunde entwickeln!

liebe grüße ;-)

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: Filou und Zambito

#50 von jessi und olli , 30.03.2014 21:28

Hallo zusammen!
Wir hatten ein unglaublich schönes und sonniges Wochenende, folgend gleich die aktuellen Bilder unserer zwei süßen Rabauken ;-)


 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


   

Chester - hat sein Rudel gefunden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz