Hallo ihr lieben!
Ich melde mich mal wieder, denn ich hab euch einiges zu berichten und wollte mal Resümee ziehen. Nach den anfänglichen Differenzen zwischen meinem neuen Herrchen und Frauchen beim spazieren gehen und mir ich habe diese dinger namens halsband und Leine gehasst, so etwas doofes! ich hatte mir fest vorgenommen mich niemals damit draußen sehen zu lassen! Aber ich wurde ausgetrickst. Da ich fand dass es besser ist erst einmal nur im sicheren zuhause zu bleiben, haben mich Herrchen und Frauchen einfach zur Wiese getragen und da ich unbedingt wieder auf meine schöne, warme decke liegen wollte hatte ich keine andere Wahl als mit Leine heim zu laufen :-( ich erkannte dann dass es vielleicht doch gar nicht so doof ist wie ich dachte und ich mich vielleicht doch damit anfreunden konnte...) ... sind wir nun ein ganz gutes Team. Manchmal allerdings würde ich doch lieber schlafen als gassi zu gehen. Einmal habe ich einfach so getan als würde ich schlafen während ich auf der Couch lag. Frauchen wollte mit mir nach draußen. Als ich ihren Plan bemerkte legte ich mich noch viel flacher auf die Couch. Sie wollte allerdings nicht von mir ablassen und rief meinen namen. Da bin ich einfach in die letzte Ecke der Couch gerutscht. Hat auch nicht viel gebracht, sie hat mich wieder vor gezogen...aber aufgestanden bin ich trotzdem nicht! Aufgeben ist schließlich nicht meine Stärke! Und wisst ihr was??? Sie hat gewonnen...denn letztendlich musste ich aufgeben, sie hat mich einfach hoch gehoben und mich auf meine vier Füße gestellt...mist! :-) ich sag euch, da gibt es viele Geschichte! Mein Frauchen zum Beispiel sagt immer wieder, dass ich meinen Freunden aus Spanien besser nicht erzählen sollte, dass ich hier mein Essen nicht auf esse und keine leckerlis anrühre und sogar schon leberwurst ausgespuckt habe. Wisst ihr wassie meint? Ich mag halt nicht alles und spar lieber für später ;-) mit funja Spiel ich inzwischen sooooo viel! Wir tollen so oft wie möglich über die wiesen. Am liebsten hab ich es, wenn Frauchen funja und mich zu einem ausritt mit ihrem Pferd mit nimmt, denn dann haben wir so viel Zeit und Platz zum rum rennen!! Wirklich toll! Mit Herrchen auf die Arbeit zu gehen finde ich auch klasse, denn dann muss ich nicht allein daheim bleiben. Das mag ich nämlich gar nicht! Und wehe man lässt mich trotzdem allein! Ich kann nämlich ganz schön viel anstellen hihi! :D an das Autofahren hab ich mich inzwischen gewöhnt, am Anfang ist mir immer unglaublich schlecht geworden und Herrchen musste das Auto ziemlich oft putzen... einmal haben sie mich sogar allein im Auto gelassen, das war ein schwerer Fehler! :-) nun hat der dachhimmel vom Auto ein loch und drumherum habe ich auch ein paar Spuren hinterlassen, dass tun sie so schnell nicht wieder! :D
So, ich glaube jetzt hab ich wieder genug erzählt, ich meld mich bald wieder!
Ganz liebe grüße
Euer Filou
Ps.: ich wollte mich noch für alles bei euch bedanken, ihr seid die besten! Nur dank euch kann ich jetzt so ein tolles Leben führen, ihr habt mich aufgenommen, mich gepflegt, gefüttert und mich auf mein zukünftiges Leben vorbereitet! Vielen vielen Dank!!