RE: Mali vormals Sophi

#26 von MargretBB , 29.12.2013 13:49

Hallo, hier ist Mali
für Weihnachtsgrüße ist es leider zu spät, aber ich kann noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Über die Feiertage hatte ich tollen Besuch. Finja, eine junge Collihündin war so richtig was nach meiner Schnauze, auch wenn ihre dreimal so lang wie meine ist und ich locker unter ihrem Bauch durchpasse. Es war Liebe pur und wir sind durch das ganze Haus getobt, wie die Irren,aber alles blieb heil, nicht mal der Baum hat gewackelt.
Es geht mir richtig gut, das Wetter hier stört mich kein bißchen. Ich liebe es, auf überschwemmten Wiesen "Krokodil" zu spielen, das heißt: mit weit offener Schnauze durch das Wasser zu pflügen, wobei ich mich dann dauernd verschlucke. Finde ich keine Pfütze, stakse ich durch die Aue und merke gar nicht, wie kalt es ist. Frauchen sagt, ich habe Seehundfell. Egal wie dreckig ich bin, kaum getrocknet fällt alles ab und ich bin wieder schneeweiß. Sie findet es praktisch, aber anschließend mit dem Handtuch durchgerubbelt zu werden, genieße ich trotzdem. Und dann schlafen.....
Von Frauchen soll ich noch sagen, daß sie Svenja's Buch wunderschön findet. Doch warum schnieft sie dann immer beim Lesen?
Nochmal an alle Zwei-und Vierbeiner ein frohes und gesundes neues Jahr!

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#27 von MargretBB , 11.01.2014 15:43

" (K) eine gute Idee" oder "Wie kommt man an Hähnchenstreifen?"

Also, für mich gibt es einfach nichts Besseres. Obwohl sonst gar nicht gefräßig, für diese Dinger leg ich mich sogar mit Frauchen an!
Jeden Abend, wenn der Tisch abgeräumt wird, gibt es für mich einen (n u r E i n e n !) Hähnchensnack. Ich kann es kaum erwarten, trage ihn laut fiepend durch's
Haus, zeige ihn Herrchen und kaue ganz langsam. Doch leider ist er irgendwann alle.
Wie komme ich nun an den nächsten? Da hatte ich so eine Idee, um Frauchen auf meine Bedürfnisse aufmerksam zu machen. Ich springe auf ihr Bett und kratze ihre Decke und Kissen auf einen wilden Haufen zusammen (Der zeige ich's!).
Das mache ich nun schon wochenlang, doch sie kapiert es nicht. Stattdessen schleicht sie mir hinterher, wenn ich mit kurzen schnellen Schritten und Schulterblick Richtung Schlafzimmer verschwinde und fragt mich mit unterkühlter Stimme, ob ich diese Idee nun gut finde.
Also trolle ich mich mit rundem Rücken, eingezogenem Schwanz und schiefem Blick von unten in ein anderes Zimmer.
Hat mir wieder nichts gebracht! Wie mache ich das jetzt nur richtig?

Tschüss Mali

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


   

Bruno ..... früher Danko
Espe - ist glücklich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz